1900 Promotionpool Desktop

Die starke Stimme der Hamburger Hotellerie

Promotion Pool

Der Promotion Pool der Hamburger Hotellerie e.V. ist ein Zusammenschluss der Hamburger Hotellerie, der sich für die Stärkung des Tourismusmarketings in Hamburg engagiert.

Website: http://www.promotionpool-hamburg.de/

Aufgabe:

Relaunch der vorhanden Website. Geschaffen werden sollte ein zeitgemäßer und imagefördernder Auftritt, der den Verein adäquat repräsentiert. Gleichzeitig wurde der Wunsch geäußert, den Mitgliedern - die Kernzielgruppe des Vereins - mehr Serviceleistungen anbieten zu können. Dem Kunden war sehr wichtig, anschließende Aktualisierungen sowie die Pflege der Website selbst übernehmen zu können.

Lösungsansatz:
  • Optisch, strukturell und funktionell wurde der Webauftritt modern und nach neuesten Standards erneuert
  • Neben einem zeitgemäßen Design – reponsive und Mobil optimiert – das die enge Verbundenheit zu Hamburg zeigt, wurden die Inhalte mit Blick auf die Nutzerfreundlichkeit, neu strukturiert, sortiert und deutlich gestrafft.
  • Einbindung eines passwortgeschützten Mitgliederbereiches – als Service-Plattform für den Austausch und das Einstellen von internen Informationen.
  • Einrichtung des Bereichs „Projekte“, der die aktuellen Förderprojekte in einen stärkeren Fokus rückt.
  • Für die Website wurde ein CMS System eingesetzt, das dem Kunden – nach einer Schulung – ermöglicht, sämtliche Änderungen, Anpassungen oder auch Erweiterungen selbständig durchzuführen.

Ich mach es kurz: Toller Job, prima Arbeit, vielen Dank!!! Herzlichen Dank für Ihr Engagement!!!!!

Heiko Fuhlendorf Heiko Fuhlendorf
Schatzmeister
Promotionpool der Hamburger Hotellerie e.V.